back

Wir brauchen endlich #Autokorrektur!

If you suspend your transcription on amara.org, please add a timestamp below to indicate how far you progressed! This will help others to resume your work!

Please do not press “publish” on amara.org to save your progress, use “save draft” instead. Only press “publish” when you're done with quality control.

Video duration
00:43:51
Language
German
Abstract
Willst du oder musst du Auto fahren?
Diese Frage habe ich über 40 Personen gestellen - und über ihre Antworten ein Buch geschrieben. #Autokorrektur hat dabei nichts mit "Autohass" zu tun - obwohl mir das immer wieder unterstellt wird - sondern mit der Frage, wie Automobilität zur Voraussetzung zur Teilhabe werden konnte - und wie wir das zugunsten aller ändern können.

Hallo! Mein Name ist Katja und ich wende den Verkehr. Das ist hochpolitisch, weil ich nicht nur auf Technik schaue, sondern mich für eine Mobilität einsetze, die die Bedürfnisse aller Menschen berücksichtigt – Menschen mit Behinderung, Kinder, Menschen auf dem Land und in der Stadt, Frauen, Männer, nicht-binäre Menschen, BIPoC."

In meiner Vorstellung der Zukunft können die Menschen Auto fahren, so sie es denn wollen. Sie müssen es aber nicht mehr – denn es gibt attraktive Alternativen. Ich möchte Lust machen auf eine Gesellschaft, die gemeinsam eine attraktive und klimafreundliche Zukunft für alle baut. Ab heute.

Momentan ist nicht alles in unserem Land fair und klimagerecht, inklusiv und bezahlbar aufgestellt. Die Bedürfnisse vieler Menschen werden nicht angemessen berücksichtigt. Das können wir ändern!

Ich werde einen kurzen Input geben, wie ich den aktuellen Status Quo so sehe - und dann gern mit euch in die Diskussion einsteigen, wie wir endlich die Verkehrswende starten.

Talk ID
rc3-nowhere-418
Event:
rc3-2021
Day
1
Room
Chaosstudio Hamburg
Start
6 p.m.
Duration
00:45:00
Track
Chaosstudio Hamburg
Type of
Talk
Speaker
Katja Diehl
Talk Slug & media link
rc3-2021-chaosstudiohamburg-418-wir-brauchen-endlich-autokorrektur-

Talk & Speaker speed statistics

Very rough underestimation:
168.9 wpm
1036.4 spm
100.0% Checking done100.0%
0.0% Syncing done0.0%
0.0% Transcribing done0.0%
0.0% Nothing done yet0.0%
  

Work on this video on Amara!

Talk & Speaker speed statistics with word clouds

Whole talk:
168.9 wpm
1036.4 spm